Das Angebot ist Teil eines neuen und attraktiven Moduls im Rahmen der Förderprogramme im Bereich PopRockJazz. Jugendliche Musikschüler*innen lernen dabei den kreativen, künstlerischen Umgang mit neuen Medien. Im zweiten des zweiteiligen Moduls "Songwriting & Producing" lernen die Teilnehmer*innen den Umgang mit Aufnahmesoftware (Recording) oder den Einsatz von virtuellen Instrumenten, Effekten und Beats (Producing). Das Modul wurde exklusiv von Konsi Bern entwickelt, um jugendlichen Musikschüler*innen mit breiten musikalischen Interessen entgegenzukommen.
Warum
Das Angebot richtet sich an Jugendliche des Fachbereichs PopRockJazz und mit Interesse an digitalen Medien. Nach Ablauf des zweijährigen Programms verfügen die Teilnehmer*innen über ausreichend Skills zu selbständigem und kreativem künstlerischen Umgang mit neuen Medien.
Wer
Jugendliche Musikschüler*innen, die von der Instrumental- oder Gesangslehrkraft für die Teilnahme am Programm empfohlen werden. Interessenten belegen bereits ein Instrumental- oder Vokalfach und bringen zusätzliches Interesse für die entsprechende Thematik ein und sind bereit, zusätzliche Zeit in deren Vertiefung aufzuwenden
Unterricht
Der Unterricht findet in Kleingruppen statt. Am Ende des zweijährigen Moduls erfolgt eine öffentliche Präsentation.
Daten
Unterrichtstag und Zeit nach Vereinbarung mit der Lehrperson.
Lehrpersonen
Ort
Musikschule Konservatorium Bern, Kramgasse 36
Preis
Anmeldung
Jeweils bis 1. Juni für einen Eintritt nach den Sommerferien und bis 1. Dezember für einen Eintritt nach der Sportwoche. Gerne beraten wir Sie persönlich. Mit dem Einschreibeformular senden Sie uns Ihre Koordinaten und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.