Kinder kommen durch Schlagzeug und Perkussion mit den Grundlagen der Musik in Kontakt. Mit Trommeln, Pauken, Drumset, Kleinperkussion und Xylophone lernen sie, aufeinander zu hören und zusammen zu musizieren.

Warum

Das Interesse an Musik wird geweckt, das Gehör und der Körper werden auf Musik sensibilisiert. Die Frühperkussion vermittelt Grundprinzipien der Musik mit dem Ziel, dass sie im weiteren musikalischen Unterricht (auf allen Instrumenten) von den Schülern*innen abgerufen und benutzt werden können.

Wer

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren

Unterricht

Der Unterricht wird in Kleingruppen erteilt.

Lehrpersonen

Ort

Bern und Bümpliz

Preis

CHF 355.- (15 Min. pro Kind, Kleingruppenunterricht)

Anmeldung

Jeweils bis 1. Juni für einen Eintritt nach den Sommerferien und bis 1. Dezember für einen Eintritt nach der Sportwoche. Gerne beraten wir Sie persönlich. Mit dem Einschreibeformular senden Sie uns Ihre Koordinaten und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.

Anmelden PDF erstellen