Klasse von Simone Remund

Unsere Musizierstunden sind öffentliche Konzerte, in denen Schülerinnen und Schüler von Konsibern auftreten und ihr Können präsentieren. 

Die Veranstaltungendauern in der Regel eine oder anderthalb Stunden und finden an Konsibern statt (siehe Box rechts). 

Der Eintritt zu den Musizierstunden ist frei. 

Wir freuen uns über eine Kollekte – entweder in die Tuba vor dem Grossen Saal von Konsibern oder via Twint. Die QR-Codes sind auf den Konzertprogrammen abgebildet. 

Die Beiträge kommen ausserordentlichen Projekten von Konsibern zugute. Bei Konzerten der PopRockJazz-Abteilung unterstützen Sie mit ihrem Beitrag den Unterhalt eines auswärtigen Proben- und Konzertraums unserer Bands. 

Spenden in denStipendienfondssind ebenfalls willkommen. Damit werden Musikschüler:innen unterstützt, die auf zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen sind. 

Lust, selber ein Instrument oder im Ensemble zu spielen? Finden Sie auf der Website von Konsibern ein passendes Angebot oder lassen Sie sich beraten. Das Team von Konsibern gibt gerne Auskunft.